Unser Team im Life Balance Studio

Sandra Müller

Im Herbst 2014 habe ich mir mit der Gründung des Life Balance Studios meinen großen Traum erfüllt. Davor habe ich 10 Jahre lang hauptberuflich als Ingenieurin gearbeitet, doch schon nach einigen Jahren gespürt, dass da noch etwas Anderes auf mich wartet. Während dieser 10 Jahre habe ich schon nebenberuflich als Trainerin in verschiedenen Fitnessstudios gearbeitet und die Ausbildung zur Pilates-Trainerin sowie zur TriloChi-Lehrerin absolviert.  Yoga praktiziere ich schon seit über 20 Jahren. Es hat mich immer wieder zurück in meine Mitte gebracht und mir in vielerlei Hinsicht im Leben geholfen. Im Herbst 2014 habe ich die Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen und seit dem unterrichte ich Yoga mit großer Begeisterung. Es erfüllt mich mit so großer Freude und Dankbarkeit, nach der Stunde in die entspannten und zufriedenen Gesichter meiner Schüler zu schauen und zu beobachten wie sie mit der Zeit Ihre Rückenbeschwerden loswerden, ihre Körperhaltung verbessern, beweglicher und  zufriedener werden. Eine weitere Möglichkeit für mich Menschen zu inspirieren, ist die Durchführung von Bildungsurlaubswochen. Auch in Firmen bin ich gerne unterwegs und unterrichte Yoga z.B. in der Mittagspause. 

Wenn ich mal nicht "Yoga mache", halten mich meine beiden Kinder auf Trab. Ich liebe es in der Natur zu sein und entspanne mich beim Kochen, Backen und Malen. 

 

Ines Cohrs

Im Herbst 2016 habe ich bei einem Bildungsurlaub Sandra kennengelernt. Sie hat uns unter anderem TriloChi, Yoga und Pilatesübungen gezeigt.

Von da an war ich von TriloChi fasziniert. TriloChi vereint für mich „bei sich ankommen“ und Lebensfreude miteinander.

Somit war klar, dass ich TriloChi weiter ausüben wollte und habe, wann immer sich die Gelegenheit geboten hat, einen Kurs besucht. Zudem habe ich mit Yoga angefangen, was ich noch immer regelmäßig praktiziere.

Im Sommer 2018 habe ich mich zur TriloChi Kursleiterin ausbilden lassen.

Erfahrung als Trainerin konnte ich bereits in unserer Betriebssportgruppe bei TriloChi-Stunden sammeln.

Hauptberuflich übe ich eine Bürotätigkeit aus. Als Ausgleich liebe ich es – neben Yoga und TriloChi – in der Natur zu sein und zu fotografieren. Außerdem bouldere ich, fahre gerne Mountainbike und im Winter Snowboard. 

 

Anastasia Loukidou

Anastasia leitet den Hatha-Yogakurs am Donnerstag. Sie praktiziert seit 18 Jahren leidenschaftlich Yoga und unterrichtet seit 2012 in diversen Studios und Yogainstituten. Außerdem leitet sie Yogakurse in Unternehmen wie die Sparkasse Hannover. Als Gesundheitsberaterin und Yogalehrerin hält sie Vorträge im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Neben Yoga hat sie weitere Fortbildungen im Bereich Kinesiologie (Touch for Health) und Bachblüten. Anastasia strahlt in Ihren Kursen Ruhe und Kompetenz aus. Sie führt die Schüler professionell und achtsam zu ihrem individuellen Yogaweg.

 

©Sandra Müller